„Als das Wünschen noch geholfen hat – Finissage mit Gereon Krebber“
Die aktuelle Ausstellung Gereon Krebber - Numblies neigt sich dem Ende zu. Zum Abschluss findet unter dem Titel „Als das Wünschen noch geholfen hat" eine Finissage mit Gereon Krebber statt. Der Künstler liest die Urfassung des bekannten Märchens der Gebrüder Grimm „Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich“. Im anschließenden Gespräch beleuchtet er persönliche Assoziationen und schlägt gedankliche Brücken zu seiner künstlerischen Arbeit.
Auf einen Blick:
- Veranstaltung: Finissage zur Ausstellung Gereon Krebber - Numblies
- Titel: „Als das Wünschen noch geholfen hat – Finissage mit Gereon Krebber“
- Programm: Lesung der Märchen-Urfassung & Künstlergespräch mit Gereon Krebber
- Datum: Sonntag, 18.10.2026 um 15.00 Uhr
- Ort: Schlosshof (bei schlechtem Wetter in der ehemaligen Schlossküche)
Informationen zur laufenden Ausstellung unter: https://kunstverein-lippe.de/gereon-krebber/
Terminübersicht
Gut zu wissen
Lizenz (Stammdaten)
Lippe Tourismus & Marketing GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
Während des Wanderns einkehren und sich stärken ist ein Genuss. Außerdem: historische Stadtkerne zum Bummeln, Shoppen und Staunen.Tobias Valentien, Teutoburger Wald Tourismus






![aussenansicht_011[1]](http://img.destination.one/remote/.webp?url=https%3A%2F%2Fdam.destination.one%2F1331071%2F807b33375b5344bcb917324624a70ea3f59d262104012801cada0ebf4e0904b1%2Faussenansicht_011-1.jpg&scale=both&mode=crop&quality=90&height=248)








