Der Troubadour (Il trovatore)

Brauchtum/Kultur
Bühne divers
Rache, Liebe, Abgründe, Macht

Originaltitel Il trovatore / Dramma lirico in vier Teilen / Libretto von Salvatore Cammarano und Leone Emanuele Bardare nach dem Drama El Trovador von Antonio García Gutierrez / In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Einst hat Azucena den Tod ihrer Mutter auf dem Scheiterhaufen ansehen müssen, nun holt die Vergangenheit sie ein. Ihr Sohn Manrico, der Troubadour, liebt Leonora – und sie liebt ihn. Auch Graf Luna will die junge Frau um jeden Preis erobern. Die Männer stehen sich als Rivalen in der Liebe und im Kampf gegenüber.
Dann überschlagen sich die Ereignisse: Leonora geht ins Kloster. Manrico entführt sie und sie fliehen. Azucena wird verhaftet. Manrico gerät ebenso in Gefangenschaft. Leonora will ihren Geliebten retten ... Als alles zu spät ist, eröffnet Azucena die Wahrheit: Graf Luna und Manrico waren Brüder.

Rache, Liebe, Abgründe, Macht: Das ist Giuseppe Verdis Oper Der Troubadour. Auf einzigartig mitreißende Weise stellt der Meister der italienischen Oper tiefgründige Figuren, ihre Geschichte und Beweggründe in den Mittelpunkt der tragischen Handlung.

Terminübersicht

In der Nähe

Das könnte Sie auch interessieren

Interakt

Kletterparks

© Teutoburger Wald / Interakteam
LOWA

Ihr Wanderschuh

© LOWA Sportschuhe GmbH
Strate

Wandern & Bier

© TWT, Thomas Bichler
Die besten Wanderwege

Top Trails of Germany

© Teutoburger Wald tourismus, Michael Münch
Fachwerkidylle in Oerlinghausen
© P. Gawandtka
Während des Wanderns einkehren und sich stärken ist ein Genuss. Außerdem: historische Stadtkerne zum Bummeln, Shoppen und Staunen.
Tobias Valentien, Teutoburger Wald Tourismus