Fotoausstellung "ödes land"

Vortrag/Lesung
Sport/Freizeit
Brauchtum/Kultur
Ausstellung
Mini-Ausstellung im Naturkunde-Museum

Mit seiner Fotoausstellung über das Große Torfmoor plädiert Johannes Hüffmeier für ein neues Naturverständnis, das den Menschen durch ästhetische Erfahrungen mit der Umwelt eint. Seine Bilder sind von sehr unterschiedlicher Machart und beziehen natürliche Prozesse in ihrer Entstehung mit ein. Großabzüge mit organischen Birkenholzrahmen hängen neben von Moorwasser gefärbten Salzdrucken und geschichteten Fotografien mit selbst geschöpftem Papier, die liegend präsentiert werden.
Seine Fotografien fordern Betrachtende dazu auf, über unsere Beziehung zur Natur nachzudenken: Sind wir bloße Zuschauende, Zerstörende oder können wir uns eine Zukunft vorstellen, in der Mensch und Natur in Harmonie miteinander existieren?

Terminübersicht

In der Nähe

Das könnte Sie auch interessieren

Interakt

Kletterparks

© Teutoburger Wald / Interakteam
LOWA

Ihr Wanderschuh

© LOWA Sportschuhe GmbH
Strate

Wandern & Bier

© TWT, Thomas Bichler
Die besten Wanderwege

Top Trails of Germany

© Teutoburger Wald tourismus, Michael Münch
Fachwerkidylle in Oerlinghausen
© P. Gawandtka
Während des Wanderns einkehren und sich stärken ist ein Genuss. Außerdem: historische Stadtkerne zum Bummeln, Shoppen und Staunen.
Tobias Valentien, Teutoburger Wald Tourismus