Inklusive Führung in einfacher Sprache

Ausstellung
Brauchtum/Kultur
Workshop
Vortrag/Lesung

Julius Thole (Experte in eigener Sache für einfache Sprache) und eine Kunstvermittler*in führen Sie gemeinsam durch die aktuelle Ausstellung. In 20 Minuten geht es um ausgewählte Werke.
Wie erleben Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen dieselben Werke? Welche Fragen, Gefühle und Ideen entstehen bei ihnen? Wie sprechen sie gemeinsam darüber?

Vor oder nach dieser Führung in einfacher Sprache sind Sie herzlich eingeladen, auch an einem von zwei Workshops teilzunehmen. Diese werden von der Initiative ,Ästhetik der Vielen‘ durchgeführt. Im Workshop arbeiten wir mit einem weiteren Kunstwerk der Ausstellung. Mit kreativen Mitteln wollen wir uns darüber austauschen, wie inklusive Kultur aussehen kann.

Die Führung und Workshops starten parallel jeweils um:
17:30 Uhr
18:00 Uhr
18:30 Uhr

Führung und Workshops sind im Eintritt enthalten oder kostenlos bei vorheriger Anmeldung zum Inklusionsdinner. Über ,Tickets‘ kommen Sie zum Anmeldeformular.

Weitere Informationen zum Inklusionsdinner finden Sie ,hier‘ im Veranstaltungskalender.

mit Julius Thole

Terminübersicht

In der Nähe

Kontakt

Kunsthalle Bielefeld
Artur-Ladebeck-Straße 5
33602 Bielefeld - Mitte

Das könnte Sie auch interessieren

Interakt

Kletterparks

© Teutoburger Wald / Interakteam
LOWA

Ihr Wanderschuh

© LOWA Sportschuhe GmbH
Strate

Wandern & Bier

© TWT, Thomas Bichler
Die besten Wanderwege

Top Trails of Germany

© Teutoburger Wald tourismus, Michael Münch
Fachwerkidylle in Oerlinghausen
© P. Gawandtka
Während des Wanderns einkehren und sich stärken ist ein Genuss. Außerdem: historische Stadtkerne zum Bummeln, Shoppen und Staunen.
Tobias Valentien, Teutoburger Wald Tourismus